Zurück zur Übersicht

Schnelles Zwischenparken von Terminen mit der Dropzone

By 30. July 2020 First
medondo Terminplaner Dropzone

Heute stellen wir Euch – frisch aus der Designentwicklung – ein neues Feature vor: Die Dropzone. Sie ermöglicht der Praxis das schnelle Zwischenparken eines Termins in einer Ablage, um ihn z. B.  zu einem späteren Zeitpunkt wieder in den Kalender einzufügen.

Das ist z. B. dann sinnvoll, wenn Du schon weißt, dass ein Termin verschoben werden muss, aber noch nicht weißt wohin. Durch das Verschieben in die Dropzone gibst Du den ursprünglichen Terminslot frei und kannst ihn direkt neu vergeben. Wenn Du weißt, wann der neue Termin stattfinden kann, holst Du die Terminkarte einfach aus der Zwischenablage und schiebst sie an die entsprechende Stelle. Das Titelbild (oben) zeigt wie die Terminkarte von „Katharina Berger“ in die Dropzone geschoben wird (oben rechts).

medondo Terminplaner Dropzone

Abbildung 2: Beim Platzieren der Terminkarte (oben) werden in der Übersicht passende freie Slots angezeigt.

In der Kalenderübersicht wird mit grauen Markierungen und einem „Place here“ direkt angezeigt, wo der Termin noch hinpasst. Der Mitarbeiter oder der Behandler brauchen nicht mehr prüfen, für wie lang der Termin angesetzt wurde und wo ein entsprechendes Zeitfenster überhaupt noch zu finden ist. Stattdessen ziehen sie einfach die Terminkarte über den Kalender und bekommen den passenden Zeitschlitz für die Terminart angezeigt.

Wie gefällt Dir das neue Feature?
In der kurzen Umfrage kannst Du uns in 5 Minuten ein wertvolles Feedback geben. Wir freuen uns auf Deine Antworten.